Monthly Archives: März 2017

Geflüchtete zeigen Stationen ihrer Flucht aus Syrien

Am 24. März zeigt eine Theatergruppe Geflüchteter Stationen ihrer dramatischen Flucht in der IGP. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 im Forum der Schule. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden zur Deckung der Kosten gebeten. Regie: Hussam Alden Kaka; Musik: Ahmad Kachkara.

Forum 2017

Auch in diesem Jahr laden wir Sie und euch herzlich zu unserer großen Show ein, in der Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihr Können mit viel Musik, Gesang, Tanz, Akrobatik, einfallsreichem Sketch und Theater auf der Bühne zeigen: Auch dieses Jahr gibt es zwei unterschiedliche Programme!! Freitag, 31.3.2017 Samstag, 1.4.2017 Einlass: 18.30 Uhr. Das Programm [...]

Forum – die Schülershow

Das "Forum" ist die große Schülershow der IGP. Jedes Jahr entdecken wir neue Talente und freuen uns über die "alten Hasen", die schon mehrfach dabei waren. Im Menu finden sie die aktuelle Ankündigung und eine Bildergalerie des vergangenen Jahres.

SchülerInnenaustausch mit Argentinien

Seit Januar 2017 findet an der IGP ein sechswöchiger Schüleraustausch (ab Januar 2018: achtwöchig) mit der deutschen Schule aus Villa Belgrano (Córdoba) statt. Dieser Austausch ist eine echte Chance für die teilnehmenden SchülerInnen der EF. Von Januar bis Februar bleiben die argentinischen Austauschschüler in Paffrath und leben für sechs Wochen bei ihren Austauschfamilien, nehmen am [...]