Zeitverlauf der Sprachenwahl:

Sekundarstufe I: ab Jahrgang 8 (3-stündig)
Sekundarstufe II: ab Jahrgang 11 (4-stündig)

Unterrichtsinhalte:

produktorientierte Arbeit
Lesen von authentischen Ganzschriften
integrierte Grammatikvermittlung , Landeskunde: Spanien/ Lateinamerika
kleinere Unterrichtsprojekte, Kurzreferate

Materialien/ Bücher

Sek. I : Encuentros (Cornelsen)
Sek. II : Rutas Uno (Schöningh Verlag)

Kurzinfo zu Lern- und Unterrichtsorganisation/Lernstrategien/ Mitarbeit im Unterricht:

Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu befähigt werden, sich in allen kommunikativen Situationen in der Fremdsprache zurecht zu finden. Hören, Schreiben, Lesen, Sprechen, Verstehen und Ausdrücken stehen im Mittelpunkt ebenso wie die Erlangung der interkulturellen Handlungsfähigkeit

Fachsprecher

Daniela Gianfrancesco (Fachsprecherin)