Jugend debattiert, NRW Finale 2018 in Oberhausen und im NRW Landtag in Düsseldorf:

Bei der NRW-Qualifikation von „Jugend debattiert 2018“ konnten Luke Rüsing (Sek. I) sowie Till Stange und Rasmus Lennerts (Sek.II) in Oberhausen erfolgreich abschneiden. Till konnte sich sogar mit Platz 3 (von 32) für das NRW Finale im Düsseldorfer Landtag qualifizieren. So konnten sie, wie auch die Jurorinnen unserer Schule, die IGP als auch den Regionalverbund Köln IV würdig vertreten.

Im Düsseldorfer Landtag wurde dann das Finale von Jugend debattiert NRW durchgeführt. Die besten vier Schüler des Landes traten gegeneinander an. Das Thema: „Soll E-Sport in Deutschland als Sportart anerkannt werden?“

In Anwesenheit von Landtagspräsident Andre Kuper sowie Schulministerin Yvonne Gebauer erreichte Till einen hervorragenden vierten Patz, d.h so wurde er vierter von 30.000 Schülerinnen und Schülern, die 2018 bei Jugend debattiert teilnahmen. Die Juroren betonten hinterher seine großartige Sachkenntnis, seine gelungene Analyse des Themas und besonders seine Fähigkeit auf die Gegenargumente schnell einzugehen und sie zu entkräften. Glückwunsch, Till!